Startseite

Veröffentlicht am Dienstag, der 15.08.2017

Walter Breuer

Ein "alter Poller" hat uns leider, viel zu früh verlassen
* 31. Mai 1934 in Köln-Poll / † 11. August 2017 in Köln-Poll

 

Seine ehrenamtlichen Tätigkeiten und aktive Mitgliedschaften:
➾ Spielplatzpate Mendener Straße
➾ Baumscheiben Pate Siegburger Straße
➾ Er hat jahrelang für den Bürgerverein, "Poll Putzmunter" organisiert,
➾ Er war jahrelang im Vorstand des Bürgerverein Köln-Poll e. V., zeitweise war 2. Vorsitzende
➾ Er war Teil des CDU Vorstandes Köln-Poll, lange auch als stellvertretender Vorsitzender
➾ Aktives Mitglied in der Pfarrei St. Josef, aktiv bei Pfarrfesten und beim Advents-Basar
➾ Aktiver und unterstützender Teilnehmer des Seniorennetzwerkes
➾ Aktives und unterstützendes Mitglied von Kölsch Hätz
➾ Lange Jahre hat er aktiv den Poller Zoch und das Schürreskarrenrennen unterstützt
➾ Er leitet eine Senioren Nordic-Walkinggruppe
➾ Er gab er einmal wöchentlich Werkunterricht in der Sonderschule Finkenberg
➾ Er engagierte sich für Demenzkranke

Sohn von Heinrich Breuer und Christina Haag.
Er heiratete am 24. Mai 1961 die Karin Detandy
Sein Bruder Josef Breuer ist 1944 in Rußland gefallen.

 
Walter Breuer

Quelle: Gesehen, gehört, erzählt von … / Foto: © Albert Ackermann

|| © k-poll.de & koeln-poll.info 2004 - 2021 || Zuletzt aktualisiert am 01.01.2021 || || Seitenanfang ||