Startseite

im Oktober und November 2020

Änderungen / Veränderungen in Poll

Schulprojekt Poll:
Oktober 2020

Der Erweiterungsbau für die "Förderschule Auf dem Sandberg" und die Sporthalle für die "Janusz-Korczak-Grundschule", die ihr Hauptgebäude "Am Altenberger Kreuz" hat, werden gebaut. Oberbürgermeisterin Henriette Reker legte auf dem Baugrundstück gemeinsam mit Vertretern der Verwaltung, der Schulgemeinschaft und des mit den Bauten beauftragten Unternehmens die Grundsteine für die beiden Neubauten. Die Baumaßnahme wurde begonnen.

Neus vom Schenkspfad:
Ab sofort gibt es Poller Honig bei Imkerin Carina Hasenberg. Schenkspfad 9 / Ecke Schulpfad.
Bitte Klingeln

Poller Honig

Neues vom Käulchensweg:
Seit Mitte Oktober gibt es ein Kunst Objekt im Garten von Käulchensweg 31,



Leider hat das Kunstwerk den nächsten Regen nicht überstanden.

Neues von der Siegburger Straße:
Der Ausbau von Siegburger Str. 362 ist fast fertig. Es wurde eine Malerei auf die Fassade angebracht.



Aus dem Poller Kiosk, neben der Bäckerei Merzenich, wurde Smoke-Nation Poll (Tabakladen).



Neuer Schalplatten Laden Siegburger Str. 319, Terminvereinbarung: 0174 166 86 27
ehemals Finanzdienstleistung Ralf Kuttenkeuler. Der ist jetzt am Efeuplatz zu erreichen.

Baugebiet "Im Wasserfeld" / Siegburger Straße
Die GAG plant an der Siegburger Straße den Bau von 89 öffentlich geförderten Wohnungen. Hierzu hat das Wohnungsbau Unternehmen ein 6.200 qm großes städtisches und 1.100 qm großes private Gelände erworben. Das Projekt Poller Damm soll im Sommer 2022 insgesammt 6.500 qm Wohnfläche umfassen.

GAG Siegburger Str. Poll

Gewerbegebiet Poll Ost
Es tut sich was im Gewerbegebiet Poll Ost. Der Verkehrsübungsplatz steht wohl vor dem Verkauf? Es gibt zurzeit diverse Ideen für das Gelände, unter anderem ein Hotel. Das Gebüude "Praktika" wird wohl von einer Tochter Hornbachs genutzt.

Aus der Textil-Reinigung wurde das Café META

Aus Radio Meller Euronics wurde Wir sind Technik - Radio Meller-

Die Kölner Klamottenschmiede, Siegburger Str., wurde in ein Wettbüro umgewandelt.

Siegburger Str. 389, aus Auto-Pelzer wurde ADEL Kfz-Werkstatt

Juppi Roggendorf ist verstorben und hinterlässt eine große Lücke in Poll.
Malerwerkstätte Hendel & Roggendorf GmbH, Inh. Josef Roggendorf
Josef Roggendorf * 12.11.1958 / + 06.10.2020
Sohn von Theodor Roggendorf & Mechthilde Pütz


wer weis was?
Wer weiss noch etwas mehr … ?

Quelle: Gesehen, gehört, erzählt von / Foto: © Albert Ackermann

|| © k-poll.de & koeln-poll.info 2004 - 2021 || Zuletzt aktualisiert am 01.01.2021 || || Seitenanfang ||